Genießen Sie körperliche Fitness in unserem Aktivhotel bei Meran, denn hier im Pfeiss bieten wir allerhand Möglichkeiten die schönsten Tage im Jahr gänzlich fit zu erleben. Eines der Highlights sind die Saunaaufgüsse mit Saunatrainer Claudio. Eine weitere Möglichkeit fit durch den Urlaub zu wandern sind unsere Hauswanderungen, bei welchen jede Woche gemeinsam mit Hausherrn Paul die schönsten und geheimsten Wandertouren durch die atemberaubende Bergwelt des Meraner Land gezeigt werden. Darüber hinaus ist user Aktivhotel bei Meran Partner der Bike Academy Lana. Demensprechend steht Ihnen ein sechstägiges Tourenprogramm zur Verfügung.
Fit durch den Urlaub im Aktivhotel bei Meran
Im Fitnessraum des Aktivhotel bei Meran bieten wir ihnen kostenlos die Nutzung verschiedenster Geräte, sei es Crosstrainer, Laufband oder Hantelbank. Im Nebenhaus gelegen, hat man in unserem Fitnessraum auch noch die absolute Ruhe zum Trainieren.
Hier können Sie auch bei schlechtem Wetter Ihre Zeit ideal nutzen und etwas zu Ihrem körperlichen Wohlbefinden beitragen.
Entspannen sie sich anschließend an unserem neuem 21x 6 Meter großen Pool, oder in einem der Whirlpools.
AquaGym mit Claudio im Aktivhotel bei Meran
Wassergymnastik ist intensive Bewegung im Wasser bei gleichzeitiger Entlastung der Gelenke, der Bänder und der Wirbelsäule. Die sanfte Schulung von Muskelkraft, Beweglichkeit und Atmungsfunktion ist gerade im Wasser von besonderer Wirksamkeit. Dadurch werden Dehn-, Koordinations- und Entspannungsfähigkeit der einzelnen Körperteile gesteigert. Dies führt zu einer Steigerung des allgemeinen Wohlbefindens, trägt präventiv zur Vermeidung sogenannter Zivilisationskrankheiten bei und stärkt die Abwehrkräfte. Durch die schonenden Übungen ist Wassergymnastik besonders geeignet für Personen mit Verspannungen sowie Gelenk- und Rückenbeschwerden.
Erholung beim Saunieren im Aktivhotel bei Meran
Für viele Athleten gehört die Sauna insbesondere nach einem ausgiebigen Krafttraining zum absoluten Pflichtprogramm. Schließlich soll der obligatorische Sauna-Gang primär die Entspannung der beanspruchten Muskulatur fördern, die Muskelregeneration einleiten und die körperliche Erholung fördern, denn je schneller sich die beanspruchte Muskulatur regenerieren kann, desto schneller wird die Leistungsfähigkeit der Muskeln auch wiederhergestellt.
Die vermehrte Schweißsekretion, die durch das saunieren nach dem Training induziert wird, führt neben der Ausschwemmung von Aminosäuren, Harnstoff, Fettsäuren, Elektrolyten oder Wasser aus dem intrazellulären Raum auch zur Absonderung von Stoffwechselrückständen, was generell als „entschlackender Effekt“ beschrieben wird. Sauna nach dem Training führt somit zu einer gezielten Entschlackung, die in gängigen Empfehlungen als wesentlicher Gesundheitsfaktor beschrieben wird.